Der falsche Eindruck der männlichen Geflüchteten

In den konservativ-patriarchalen Gesellschaften herrscht immer noch die Vorstellung, die Frauen in Europa seien lauter hübsche Blondinen, die weder Werte noch Prinzipien hätten und ständig nach einem Mann suchen würden.  Ein männlicher Geflüchteter würde schon ein paar Tage nach der Ankunft im Westen - spätestens binnen zwei Monaten -  eine schöne blonde "Freundin" finden, was ihn daran nicht hindern würde, zu der nächsten „Beziehung“ zu wechseln, sprich: Frauen wöchentlich auszutauschen, wenn er sich eine neue Freundin wünschte.
Dieses verzerrte Bild von den europäischen Frauen bzw. von unverbindlichem Sex wird den Jugendlichen in den muslimischen Kulturen von modernen Pornofilmen und Fernsehserien vermittelt, während die Heranwachsenden selbst in ihren Familien sexuelle Unterdrückung und Gehorsam erlernen müssen.
Indem die Inhalte dieser Filme nichts mit der Realität zu tun haben, tragen sie nur noch mehr zur Verstärkung von Stereotypen bei den jungen Muslimen bei. Und das vor dem Hintergrund eines negativen Rufes der gesamten arabischsprachigen Bevölkerung in Europa.
Auch wenn sich die meisten arabischsprachigen Jugendlichen heutzutage in den ersten Aufenthaltsjahren in Europa einleben, erlangen sie hier nicht zunächst sehnsüchtige sexuelle Freiheit, eher im Gegenteil erfahren sie „sexuelles Verhungern“, das sie verleugnen und ihren Landsleuten verschweigen.
So postet einer die Fotos auf Facebook, auf denen er schlicht und unscheinbar neben einer Blondine steht, in der festen Gewissheit, dass seine Freunde ihrer Phantasie freien Lauf über seine sexuellen Abenteuer lassen werden. Diese Fotos zeugen hingegen eher vom Sexmangel und der sexuellen Verklemmtheit.
Dieses „Elend“ der jungen Arabern ist das Ergebnis ihrer falschen Auffassungen über das Wesen der europäischen Frauen und eine Liebesbeziehung in Europa, welche auf die ursprüngliche Erziehung in den traditionellen Familien, z. B. auf propagierte Überlegenheit von Männern sowie Verachtung gegenüber den Frauen, zurückzuführen sind.

Worood Zuhair















إرسال تعليق

0 تعليقات